Test elektrischer Zahnbürsten

Bisher war es kaum möglich, sich aktuell und objektiv über die verschiedenen Hersteller und Modelle elektrischer Zahnbürsten zu informieren. Der letzte Test der Stiftung Warentest war immerhin vom November 2006 und damit schon 4 1/2 Jahre alt. Die meisten getesteten Bürsten waren zudem nicht mehr erhältlich oder durch Nachfolgemodelle ersetzt.

Um so mehr habe ich mich gefreut, als ich gesehen habe, dass es jetzt einen aktuellen Test der Stiftung Warentest gibt.

Testsieger wurde die Braun Oral B Triumph 5000. Nur knapp auf dem zweiten Platz die Braun Oral B Professional Care 500. Beides klassische Rundkopfbürsten. Beste Schallzahnbürste im Test ist die Philips Sonicare CleanCare auf Platz 3.

Das vollständige Testergebnis gibt es als kostenpflichtigen PDF-Download auf den Internetseiten der Stiftung Warentest und in der Printausgabe des Testheftes Mai 2011. Eine kurze Zusammenfassung dest Tests finden Sie auf www.zahn-und-buerste.de.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: