Zähne und Zahnhygiene – 2 Filme

Lang lang ist’s her. Da war es noch etwas ganz besonderes, wenn es in der Schule einen Film zu sehen gab. Der Projektor musste aufgebaut, die Filmspulen eingelegt und das Klassenzimmer verdunkelt werden.
Einer der Filme, an den ich mich noch richtig gut erinnern kann, ist die Geschichte von Karius und Baktus. Zwei eigentlich auf den ersten Blick ganz liebenswürdige Gesellen, die bei kleinen Max im Mund leben und dort jede Menge Dummheiten anstellen.

Ihr seht, ich bin doch schon ein älterer Jahrgang. Ob die Kinder heute soetwas noch zu sehen bekommen?

Deutlich neuer ist der Trickfilm „Mund und Zähne“ aus der Reihe „Es war einmal … Das Leben“, in dem alles Wissenswerte rund um Zähne und Zahngesundheit kindgerecht erklärt wird:

Mit insgesamt fast 30 Minuten an der einen oder anderen Stelle vielleicht etwas langatmig.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: